Infostand auf dem Künstlermarkt Emmendingen

Die drei neuen Aktionsgruppenmitglieder Nicola, Regina und Frank waren am 16.4.2011 zusammen mit Elfi beim Emmendinger Künstlermarkt aktiv.

Bei Sonnenschein und inmitten des schönen Ambientes der uns umgebenden Ausstellungsstände verschiedener Künstler haben wir unseren Plan-Infostand eingerichtet.

Regina hatte ihre kunstvoll gestalteten Ostereier gestiftet und das Angebot zusammen mit Elfi noch erweitert. Die beiden großen Sträuße mit den kleinen Kunstwerken waren wirklich ein „Hingucker“ und lockte viele Besucher an unseren Stand. Gegen eine Spende in das Plan- Sparschweinchen konnten  sie diesen schönen Osterschmuck für sich erwerben.

Frank bekam von dem freundlichen Marktleiter auch die Genehmigung, sein Mundartbuch anzubieten. Vom Erlös jedes verkauften Buches ließ er dann 2 Euro in unser Sparschweinchen klimpern. Am Abend waren 9 Bücher verkauft und von den mitgebrachten 46 Ostereiern gerade noch 6 Stück übrig. Und so kamen stolze 171,70 Euro zusammen, die nun für das HIV/ Aids Projekt in Uganda gespendet werden.

Außerdem konnten wir mit dieser sehr unkomplizierten Aktion viele Besucher über Plan informieren und auch Plan-Paten kennenlernen.

Für uns ist klar, dass wir nächstes Jahr wieder auf dem Emmendinger Künstlermarkt für Plan aktiv sein werden.

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt