1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Afrikafest 2008

Trommeln, bunte Gewänder, flirrende Hitze – das war wieder unser „Tag für Afrika“ , am 29. Juni zum 4. mal von unserer Freiburger AG veranstaltet. Auch dieses Jahr hielt Bürgermeister von Kirchbach als Schirmherr die Eröffnungsrede.

Viele Afrikaner verwandelten diesen Tag zu einem fröhlichen Fest. Es wurde getanzt, getrommelt und lecker afrikanisch gegessen. Die Afroband spielte heiße Rhythmen, Stände boten afrikanische Waren an und Rastazöpfe wurden geflochten.

Natürlich hatten auch die Kinder ihren Spaß. Sie vergnügten sich an etlichen Spielen, bei denen sie schöne Preise gewinnen konnten.

Ein besonderer Höhepunkt war wieder die afrikanische Modenschau mit vielen farbenprächtigen Gewändern für jeden Anlass. So manches kleine Modell beherrschte den perfekten Hüftschwung schon wie ihre großen Vorbilder.

Die Tiere des Mundenhofs wurden mit eingebunden, so konnten nicht nur 6 Tigerbabies bewundert werden, sondern auch Kamele luden zum Schaukelritt ein.

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Aktionen über 950,00 Euro für das Wasserprojekt in Lalibela überweisen können.

Es war wieder ein wunderschöner Tag!

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt