1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Ein Freizeitpark auf Afrikakurs

Nur wenige Kilometer vom riesigen Europapark in Rust entfernt gibt es seit 9 Jahren ein kleines „Geschwisterchen“, den Familien- und Erlebnispark „Funny-World“ in Kappel-Grafenhausen. Hier geht alles gemütlicher zu. Liebevoll und kreativ sind gerade die kleineren Kinder herrlich beschäftigt, während Eltern, Tanten, Omas etc. es sich in Liegestühlen gemütlich machen können.

Der Organisator dieses Parks, Herr Schludecker, hat nicht nur ein Herz für Kinder, sondern auch ein sehr großes Herz für Afrika. Als er jetzt seine neue Minigolfanlage im afrikanischen Stil einweihen wollte, kam er beim Besuch des Afrikafestes der Plan AG Freiburg auf die Idee, ebenfalls ein Afrikafest zu veranstalten. Er bat uns, alle unsere afrikanischen Kontakte spielen zu lassen und versprach dafür den Erlös als „Brunnenspende“ für Guinea.
Am 29. Juli war es soweit: die afrikanische Band „Silimbo“ spielte Musik aus Guinea, begleitet von einer guineischen Tänzerin. Die Modenschau „Mannequins“ aus Ghana wurde begeistert verfolgt. Etliche afrikanische Stände, Rastzöpfeflechterinnen, Brunnenbastler vermittelten afrikanisches Flair. Gemessen am üblichen Sommerwetter hielt sich auch der Regen noch einigermaßen zurück.

Als am Abend Kassensturz gemacht werden sollte, um den Erlös zu errechnen, hieß es plötzlich: „Schluss, wir rechnen nicht, wir wollen doch einen ganzen Brunnen erstellen!“ Und so kam es, dass die AG Freiburg unerwartet mit einem Riesenscheck über 2.000 Euro dastand. Noch am gleichen Abend wurde das Geld für den Brunnen in Beindou überwiesen.

Ja, und nächstes Jahr wollen sie wieder mit uns für ein anderes afrikanisches Projekt einen Afrikatag gestalten!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei den Herren Schludecker und Andlauer bedanken!

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt