1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Weltkindertag 2009

Vorfahrt für Kinderrechte im Freiburger Seepark

Anlässlich des Weltkindertages 2009 waren wir mit einem Informations- und Spendenstand am Bürgerhaus im Seepark vertreten. Neben vielen Interessierten konnten wir als prominente Gäste auch den Staatsminister im Auswärtigen Amt, Gernot Erler, und den Kulturbürgermeister der Stadt Freiburg, Ulrich von Kirchbach, begrüßen.

Am 20. September fand der Weltkindertag unter dem Motto „Vorfahrt für Kinderrechte“ statt. Im Freiburger Seepark gab es ein umfangreiches Programm mit vielen Angeboten, vor allem natürlich für die Kinder. Über 60 Vereine, Einrichtungen und Institutionen boten u.a. Livemusik, Tanzvorführungen, Kasperletheater und Spielemöglichkeiten an.

Wir waren mit einem Informations- und Spendenstand vertreten. So konnten viele Besucher über die Arbeit von Plan International und unsere Projekte vor Ort informiert werden. Schwerpunkt war das Malariaprogramm in Sierra Leone. Kreativität war beim Bemalen unseres Moskitonetzes gefragt. So konnten Groß und Klein ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich zur Malariaproblematik informieren.

Prominenter Gast an unserem Stand war Staatsminister Gernot Erler, der sich in Begleitung von Freiburgs Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach kreativ beteiligte und für das Malariaprogramm in Sierra Leone spendete.

Wir bedanken uns bei allen Interessenten und Spendern!

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt