1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Benefizfußballspiel 2010

Freiburgerinnen gewinnen mit 15:0
Benefizspiel zugunsten von Mädchenfußballprojekten

[Beim Benefizspiel zugunsten des Kinderhilfswerks Plan mussten die Gastgeberinnen aus Biengen ihren Gegnerinnen öfter hinterhersehen. | Foto: Huber]

Beim Benefizspiel zugunsten des Kinderhilfswerks Plan mussten die Gastgeberinnen aus Biengen ihren Gegnerinnen öfter hinterhersehen.

BAD KROZINGEN-BIENGEN. Nachdem der Termin im März wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, erwischten die Veranstalter des Fußballbenefizspiels zwischen den U 17-Juniorinnen der SG Biengen und des SC Freiburg den wohl vorläufig letzten sonnigen Spätsommerabend für eine kurzweilige Partie. Mit 0:15 mussten sich die Gastgeberinnen aus Biengen geschlagen geben. Das Ergebnis kam nicht unerwartet – schließlich gehören die Juniorinnen vom SC Freiburg fußballerisch „zum Besten, was es in Südbaden in dieser Altersklasse gibt“, erklärte Heinfried Schmidt-Jenne von der SG Biengen. Der guten Stimmung tat der Kantersieg der Gäste ebenso wenig Abbruch wie der Spendenbereitschaft der Zuschauer. „Einige hundert Euro“, so Schmidt-Jenne, konnten für das Kinderhilfswerk Plan gesammelt werden. Seinen Beitrag dazu trug auch der Schiedsrichter bei, der seine Aufwandsentschädigung in die Spendenkasse stiftete. Plan unterstützt mit dem Geld Mädchenfußball-Projekte in Brasilien, Ghana und Togo. In diesen Projekten erfahren die Mädchen eine besondere Wertschätzung und können ihr Selbstbewusstsein in einer für Frauen oft schwierigen Umgebung stärken. Über den Sport hinaus finden Workshops zu wichtigen sozialen Themen statt.

Wir danken allen Spielerinnen und Unterstützern für die tolle Zusammenarbeit.

Hier erfahren Sie mehr zu den Plan Mädchen-Fußball-Projekten:
Fußball macht Mädchen stark

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt