1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Afrikafest 2011

Bei schönstem Wetter fand am 26. Juni 2011 zum 7. Mal das Afrikafest der Plan-Aktionsgruppe Freiburg auf dem Mundenhof statt.

Den ganzen Tag wurde afrikanisches Flair versprüht, getanzt, getrommelt und afrikanisch geschmaust. Die Modenschau war wieder ein Farbenrausch an afrikanischen Stoffen. Das Figurentheater Gregor Schwank fesselte mit Tiermarionetten und zauberhaften Kunststücken.

Lange Schlangen bildeten sich beim Kinderschminken, Rastazöpfe flechten und Instrumente basteln. Die Kinder etlicher Schulen und Kindergärten bemalten im Vorfeld kleine Stoffteilchen, die beim Fest als bunte Girlanden von Baum zu Baum zu bewundern waren.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr war der geschmeidige Auftritt der Tänzerin Andy di Oliveira.  Wie immer war das Kamelreiten eine große Attraktion für Jung und Alt. Musikalisch wurde das Fest mit den Afrobeats der Band „Blokosso“ begleitet.

Die eingenommenen Spenden und der Festerlös in Höhe von 2.550 Euro kommen dem HIV/Aids-Projekt des Kinderhilfswerks Plan in Uganda zugute.

Dem Schirmherrn des Afrikafestes, Herr Bürgermeister Ulrich von Kirchbach, möchten wir ganz herzlich für seine Unterstützung danken.

Hier können Sie sich den Bericht von TV-Südbaden vom 27. Juni ansehen (im Kalender anklicken).

Auch die Badische Zeitung hat über uns berichtet.

Hier einige wunderschöne Eindrücke mit Fotos, die uns Herr John Holcombe zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank hierfür!

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt