1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Weltkindertag 2011

„Die Pessimisten gehen rein, die Optimisten bleiben draußen!“ war der Kommentar von Nicola, als sie zur Verstärkung von Peter und Elfi an unseren Plan-Informationsstand beim Weltkindertag 2011 am Seepark in Freiburg ankam.

 

Trotz des windigen, feuchten Wetters und kalter Hände haben die drei ausgeharrt.  Sie haben viele sehr gute Gespräche mit interessierten Menschen geführt, auch bezüglich Patenschaften.

 

 

Die „roten Hände“ flatterten immer zahlreicher im Wind. Der „Handmaler“ Peter hatte reichlich zu tun und konnte unsere Bilanz an Roten Händen um 85 Stück auf insgesamt 474 Stück erhöhen.

Auch sein gebastelter „heißer Draht“ fand großen Anklang.

 

Insgesamt war es aber ein lohnender und schöner Nachmittag auf dem Weltkindertag.

 

 

 

 

 

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt