1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Weltkindertag in Freiburg

 

Fütterungszeit

 

Ein großes Fest ist es geworden, der Weltkindertag auf dem Freiburger Seeparkgelände, mit einer großartigen Resonanz an unserem Stand.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatten wir die Gelegenheit, in vielen Gesprächen auf die Situation von Kindern in der Dritten Welt aufmerksam zu machen. Wir konnten Helfer gewinnen, die uns beim nächsten Afrikafest unterstützen wollen, stießen auf reges Interesse was Plan-Patenschaften anbelangt und hatten jede Menge Spaß mit Kindern, die gar nicht genug bekommen konnten von unserem Spielangebot. Beim Dosenwerfen und der Ballschleuder flogen die Bälle non-stop nur so durch die Luft, während es bei unserem „Heißen Draht“  höchst konzentrierte Gesichter gab.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der langen Sommerpause war es auch für uns Planler schön, so viele Unterstützer und Freunde wieder zu treffen und mit ihnen über den kommenden Welt-Mädchentag am 11. Oktober 2012 und die Ideen rund um die Aktion „Because I am a Girl“ zu sprechen. Informationen zum Welt-Mädchentag finden Sie hier: 1. Welt-Mädchentag

 

Plan AG Freiburg im Einsatz

Plan AG Freiburg im Einsatz

Elfriede Roeder im Gespräch mit Genot Erler, MdB und Stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und Freiburgs Kultur- und Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach (v.l.n.r.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel los am Stand

 

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt