1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Baden-Messe

Vom 20.-22.09.2013 waren wir mit einem Stand auf der Baden-Messe vertreten.

 

Viele neue Quadrate

Wir hatten wirklich viele Besucher an unserem Stand auf der Baden-Messe und wir konnten ganz viele Mitmacher für unsere Strick-Aktion  zum Welt-Mädchentag gewinnen. Von Jung bis Alt, die Freude und die Begeisterung für das Strickprojekt war groß. Und nun trägt unser Einsatz auf der Baden-Messe bereits erste Früchte. Wir haben diese Woche viele herrliche Quadrate aus der Glas-Vitrine im UG der Schwarzwald City „gefischt“ und an einigen waren Grüße von der Baden-Messe geheftet. Auch einen kurzen Beitrag auf YouTube haben wir zugesandt bekommen. https://www.youtube.com/watch?v=gYGjd98eH9A&list=HL1380322097

Herzlichen Dank an alle, die uns helfen, unser Projekt zugunsten des Plan-Mädchenfonds bekannt zu machen. Und wer mitstricken oder mithäkeln möchte: Wir freuen uns nach wie vor über Quadrate im Format 25x25cm.

 

Freitag und wir werden gestürmt 

Laut Orga-Team der Baden-Messe ist Freitag der ruhigste Tag des Wochenendes. Also wenn das stimmt, dann müssen wir uns morgen ja auf was gefasst machen, denn wir wurden heute schon gestürmt. Unglaublich toll, wieviele Interessierte im Laufe des Tages bei uns vorbeigekommen sind. Wir haben non-stop Wolle verteilt, über das Projekt gesprochen, wurden vom Messe-Team gefilmt, hatten Spontanstrickerinnen am Stand und konnten wieder fertige Quadrate in Empfang nehmen. Einfach super, dieser Messeauftackt und wir freuen uns schon sehr auf morgen. Um 15:20 Uhr geben wir übrigens ein Interview auf der Hauptbühne. Wenn Sie sich als StrickerIn outen, werden wir Ihnen zuwinken – versprochen!

 

Wir sind dabei

Mit einem Team von 7 Helfern waren wir heute Sa. auf der Messe präsent und hatten alle Hände voll zu tun. Wir haben Info-Flyer und Luftballons verteilt, jede Menge Wolle verschenkt, es wurde live gestrickt und wir haben die ersten Angebote für unsere Quadrate-Decken bekommen. Ein reges Kommen und Gehen herrschte bei uns am Stand und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, wer alles bei unserem Projekt mitmacht und schon fleißig gestrickt hat. Vielen herzlichen Dank nochmals an all die Damen, die ihre Quadrate bei uns vorbeigebracht haben, an all diejenigen, die großzügi

g für die Karten, Socken, Geschenkanhänger, Katzen und Sitzhühner gespendet haben und an all jene Standbesucher, die Wolle eingepackt haben, um daraus schöne Quadrate zu fertigen.

 

Tag 3 auf der Baden-Messe

Auch heute können wir uns nur wieder bedanken bei all den vielen Besuchern, die bei uns am Stand vorbeigekommen sind. Wenn all die Quadrate zurückkommen, die uns in den vergangenen drei Tagen in Form von Wolleknäul verlassen haben, dann werden wir einen kunterbunten Kartoffelmarkt am 11. Oktober erleben. Wir möchten ein Zeichen setzen gegen die Ungleichbehandlung von Mädchen, wir möchten darauf hinweisen, wie wichtig es ist, dass Mädchen am Bildungsprozess teilhaben dürfen und SIE helfen uns dabei. Mit Ihrem bunten Protestquadrat machen SIE auf die Rechte von Mädchen aufmerksam, regen SIE einen Denkprozess an, der uns alle hoffentlich verändern wird. Mädchen brauchen Unterstützung, damit sie die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben haben. Das ist das Ziel unseres Projekts und wir freuen uns, dass wir so viele Menschen an diesem Wochenende mit auf den Weg nehmen konnten. In 18 Tagen ist Welt-Mädchentag und SIE sind dabei.

    

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt