1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Baden-Messe 19.-21.09-2014

Die Inspiration auf der Baden-Messe IMG_3385Foto1

Von Freitag bis Sonntag sind wir im Rahmen der Baden-Messe gemeinsam mit über 40 Ausstellern auf der Inspiration.Erfahren Sie, wie mit altbewährten Techniken und wenig Aufwand stylisch,raffinierte und einzigartige Produkte angefertigt werden können. Zubehör und gute Ideen gehen hier Hand in Hand. Die neusten Trends in Sachen Bastel- und Künstlerbedarf, Handarbeit, Stoffe, Kurzwaren, Stricken und Häkeln werden präsentiert. Die engagierten Aussteller und Partner laden herzlich dazu ein, an den vielen, abwechslungsreichen Workshops teilzunehmen. Auch wir bieten Workshops für Kinder an. Am Freitag beispielsweise, kann man bei uns von 15-17 Uhr ein Holzherz gestalten. Einfach vorbeikommen, wir stehen in Halle 8 direkt am Eingang links.

IMG_3391Foto2

——————————————————————————————————-

Was sollen wir sagen?  10660321_388203697999624_5932701880045211860_n 

 

Freitag 19 September,
Ein lebhafter Tag auf der Badenmesse mit vielen tollen Begegnungen ist zu Ende. Auch unsere Sockenmonster hatten einen aufregenden Tag und haben manches Gespräch eröffnet.
Wir sind am Samstag wieder da und freuen uns auf Sie. Hallo 8 auf der Inspiration bei der Baden Messe!

IMG_3447 Foto4  10665988_388514327968561_4627255183545870271_n

——————————————————————————————————————–

IMG_3449 Foto2

IMG_3450 Foto1

Junge Künstler  IMG_3456 Foto3

Der heutige Messetag stand ganz im Zeichen unserer jungen Gäste am Stand. Während unserer beiden Workshops wurden Herzen liebevoll bemalt, Fächer stylisch gestaltet, Vasen originell beklebt und witzige Buttons hergestellt. Die kleinen Künstler hatten jede Menge Freude und wir staunten nicht schlecht, was da an Talenten zum Vorschein trat. Allen Mamas und Papas ein herzliches Dankeschön fürs Vorbeikommen und auch allen anderen Standbesuchern ein großes Dankeschön für die guten Gespräche, das gemeinsame Lachen und die großzügigen Spenden für den Plan-Mädchenfonds.

 

 

————————————————————————————————————————

Stimmung auf dem Höhepunkt IMG_3461Foto1

Die Gäste auf der Inspiration hatten heute tolle Sonntagslaune und wir hatten jede Menge Spaß mit unseren Fühlkartons für Kinder – und der wunderbar-eigenwilligen Interpretation der deutschen Rechtschreibung. Ein riesiges Dankeschön an all unsere kleinen und großen Gäste, die diese Messetage zu einer ganz tollen Plattform für unseren Welt-Mädchentag werden ließen. Viele Standbesucher haben zugesagt, unsere Kampagne mit eigenen Herzkreationen zu unterstützen und wir haben sogar die Zusage mehrere Lehrerinnen, die mit ihren Mädchenklassen mitmachen möchten. Wir freuen uns riesig auf all die angekündigten Herzen. Unser Dank geht auch an die tollen Aussteller links und rechts von uns, die uns Unikate von sich für unsere große Spendenaktion im Oktober überlassen haben. Ob Mütze, Holzherzen oder wunderbare Stoffhaargummis – alles ist für den guten Zweck: Wir sammeln Spendengelder für den Mädchenfonds von Plan, um gezielt Mädchen eine Lebensperspektive bieten zu können. Das ist doch ein toller Grund, um auch im nächsten Jahr wieder bei der Inspiration vorbeizuschauen – wir werden wieder da sein, versprochen!

IMG_3482Foto3  IMG_3489_Foto4IMG_3477_foto2

 

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt