1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Augustinerplatz „Abgestempelt? Aufgewertet!“

Wissen macht stark.
In Sambia leben mehr als zwei Drittel der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze. In ländlichen Regionen sind 80 Prozent der Jugendlichen arbeitslos.
Weil Bildung für Mädchen noch immer schwer zugänglich ist – Kinderheirat, Teenagerschwangerschaften oder wenige teure Ausbildungsangebote stehen einer finanziellen Eigenständigkeit nach wie vor im Weg – haben wir mit unserer neuen Karten-Spendenaktion „Abgestempelt? Aufgewertet!“ am Samstag 08.03., die Ausbildung von 600 Mädchen in Sambia unterstützt. Bei bestem Wetter und toller musikalischer Begleitung von Gottfried Beck, dem „berühmten Mann am Klavier vom Augustinerplatz“, konnten wir unsere neuen Unikate vorstellen, die ab kommender Woche bis Jahresende bei Stiegeler – Das Bettenhaus am Augustinerplatz, erhältlich sind. Wir freuen uns auf interessierte KundenInnen und auf neue Briefmarkenspenden, die (auch in kleinen Mengen) jederzeit bei Stiegeler abgegeben werden dürfen.

IMG_5773Team quer IMG_5086BlumenwieseIMG_5082Ich wünsche Bestleistungen IMG_5046K14

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt