1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Weltmädchentag Benefitz der Ohrwürmer

4. Internationaler Weltmädchentag am 11.10.2015

Tolles Konzert der Ohrwürmer!!

Nach verschiedenen Aktionen im letztem und vorletztem Jahre (Stricken für Mädchen-RECHTE und HERZspenden in den Jahren 2013 und 2014, organisierte die PLAN Aktionsgruppe Freiburg 2015 anlässlich des 4. Welt-Mädchentags ein Benefizkonzert mit den „Ohrwürmern“ des MGV Oberried.

Die A-Cappella-Boygroup präsentierte ihr weitgefächertes Repertoire am 11. Oktober zu Gunsten des Weltmädchenfonds von Plan-Interlational. Organisiert von der Plan-Aktionsgruppe-Freiburg im Fritz-Hüttinger-Haus im Stadtteil Freiburg-Mooswald.

Rund 150 Besucher folgten der Einladung und trugen mit ihrer Begeisterung zu einem tollen Abend bei. Die Stimmung war sehr ausgelassen und stand voll unter dem Motto: „Lasst uns feiern und etwas Gutes tun“.

Die zahlreichen Besucher informierten sich vor dem Konzert, in der Pause und nach dem Konzert über die Arbeit des Kinderhilfswerks „Plan“.

Viele Besucher unterstützten die Plan-Aktionsgruppe Freiburg zusätzlich durch ihre Spenden am Warenstand im Foyer. Hier wurden wunderschöne Grußkarten, selbstgefertigte Kuscheltiere und individuelle Mitbringsel angeboten.

Nach einer supertollen Resonanz und sehr vielen positiven Rückmeldungen konnte die Aktionsgruppe einen Überschuss von rund 2.500 € feststellen und diesen dann 1:1 dem Welt-Mädchenfonds des Kinderhilfswerkes Plan zur Verfügung stellen.

Für den 5. Welt-Mädchentag laufen die Planungen für für ein Benefizkonzert bereits auf Hochtouren.

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt