1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Feuerwehrhock

Wunder geschehn, wir haben es gesehn!
Nanu, was ist denn da passiert? Wie so oft waren wir auch am letzten Wochenende fleißig – dieses Mal auf dem Wiehremer Feuerwehrhock in der Urachstraße. Samstagnachmittag ging es los und das Geschäft lief überraschenderweise in der kurzen Zeit trotz Schnäppchen in der Innenstadt sowie der Konkurrenz am Alte Wiehre Bahnhof so gut wie Sonntag, dem typischen Familienmagneten. Über 500 € kamen für das Plan-Projekt „Wasser für Schulen in Ghana“ zusammen!
Wie haben wir denn das geschafft? Mit Ihrer Unterstützung! Egal ob hübsche Handpuppen, kreative Postkarten, fruchtige Marmelade oder süße Kuscheltiere20160724_170428, da war für jeden etwas dabei. Die Kasse brummte, denn selbstgebastelte und -hergestellte Ware ist jedes Mal ein Unikat und somit heiß begehrt. Da verliebt sich ruckzuck ein kleines Mädchen in einen rosa Elefanten oder in eine Prinzessinnen-Handpuppe und gibt sie nicht mehr her – die Eltern hatten keine andere Wahl, als unsere Spendenbox zu füllen. Kein Wunder also, dass bei den Kinderscharen, die mit Hüpfburg, Feuerwehrwagenfahren oder Kasperle-Theater in der Wiehre unterhalten wurden, unsere liebevoll gestalteten Waren neue Besitzer gefunden haben. Zudem sind auch wir nicht ganz unbeteiligt am Umsatz, denn wie Peter schon sagte, wir Planis20160724_171807 sind unsere besten Kunden. Das hat Helga gestern wieder einmal unter Beweis gestellt, indem sie fleißig über 15 Postkarten erstanden hat; ein tolles Geschenk für die ganze Familie und für einen guten Zweck.
Ganz herzlichen Dank an alle Besucher und Unterstützer!
Ihre Plan Aktionsgruppe Freiburg

20160724_175234

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt