Haiti in der Theresienklinik
Haiti in der Theresienklinik Bad Krozingen
Eine zunächst gemächlich ruhige Atmosphäre erwartete unser Team am Sonntagmorgen im Foyer der Theresienklinik in Bad Krozingen. Zum ersten Mal waren wir in einer Rehaklinik mit unserem Kunsthandwerkstand vertreten. Eine Klinik ist schon etwas Besonderes, und so waren wir doch sehr gespannt auf die Begegnungen mit den Patienten und deren Besucher, die am frühen Nachmittag zahlreich eintrafen und sich zunächst bei Kaffee und Kuchen labten.
Immer wieder fanden sich auch Interessierte, über den Tag verteilt, an unserem Stand ein. Diese konnten wir nicht nur mit Informationen zu Plan und unserer Aktionsgruppe versorgen, sondern auch vielfach schon mit diversen Weihnachtsgeschenken für die Enkel oder nur einfach mit einem Mitbringsel für die Lieben daheim.
Manch eine der Patientinnen beschenkte sich aber auch selbst, wie sie zugaben, so z.B. mit einer unserer wunderschön gestrickten Handspielpuppen oder einer Stricktasche.
Auch mancher \“ Seelentröster\“ in Buchform ging über den Tisch. Das war sehr schön zu erleben.
Alles in allem kann man wirklich sagen: Ein Stand in einer Klinik ist etwas Besonderes.
Der gesamte Erlös des Tages geht an den Sonderfonds für die Hurrikanopfer auf Haiti. Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön!