1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Kunsthandwerk in EM

Das Osterwunder ging heute in Emmendingen auf dem Künstlermarkt weiter. Nach anfangs schleppendem Verkauf der genähten Häschen, Küken und wertvollen gespendeten Eiern merkten gegen 13 Uhr wohl alle – in einer Woche ist Ostern! So zog unser Stand in der Nähe des Stadttores Jung und Alt an, viele Begeisterte honorierten die kunst- und liebevoll verzierten Eier großzügig. Da wurden gerne zwei der geätzten und gekratzten Eier mit leuchtenden Augen vom gesamten Taschengeld erstanden. Wer den Aufwand kennt, so wie eine Spenderin, der weiß, wie viel Zeit und Geduld drin steckt. Zum Glück spielte auch das Wetter mit – überraschenderweise kam die Sonne in Emmendingen raus, was wir im nebeligen Freiburg nicht zu hoffen wagten. Zudem halfen der Crêpe-Stand neben uns und Ingerwertee gegen kalte Füße. Auch Gespräche mit Planpaten und frisch überzeugten Paten – eine Familie, deren Kinder ganz begeistert dem Patenkind Bilder malen und Fotos schicken möchten – ließen uns die frischen Temperaturen vergessen. So waren auch unsere Flyer heiß begehrt und fanden regen Anklang.

Viele Eier und Häschen haben nun ein neues Zuhause gefunden und werden nächste Woche die Ostertafeln glücklicher Spender schmücken – heute kamen ganze 555,- € für den Plan Nothilfe-Fonds zusammen.

 

  12722404_1031753123551654_1295223661_o 12499567_1031753133551653_1923633604_o (1)

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt