1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2018
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Emmendinger Künstlermarkt am 09 April

Sonntag waren wir mit unserem Plan-Stand auf dem Emmendinger Künstlermarkt neben vielen kreativen Ständen vertreten. Nachdem die drei Helfer für den Aufbau im 2-Miuten-Takt eingetroffen sind, ging es auch schon los – selbsthergestellte Karten und Elefanten, kunstvoll verzierte Eier und süße Häschen wollten angemessen präsentiert werden. Gut eine Stunde später, noch vor der offiziellen Eröffnung, fand die erste gehäkelte Eule einen neuen Besitzer – Auftakt für einen fast so erfolgreichen wie sonnigen Verkaufstag. Die großen Kuschelelefanten waren mal wieder der Verkaufsschlager und wurden gerne sogar vom eisern aufgesparten Taschengeld erstanden – glänzende Kinderaugen garantiert. Neben den genialen Karten, die die Besucher immer wieder ins Schwärmen brachten („Die Karten sind ja ein Traum!“) genossen auch die Sockenmonster nach und nach mehr Aufmerksamkeit und brachten Groß und Klein zum Lachen. Viele Kunstliebhaber waren von den gespendeten, kunstvoll verzierten Eiern fasziniert und auch zu großzügigen Spenden bereit. Spendenfee war gestern ganz eindeutig Elfi, die mit ihrer Märchenstunde mit Rotkäppchen mehr als 50 € einbrachte. Auch kleine Schokoostereier wurden gerne zusammen mit dem druckfrischen Flyer vom Afrikafest, welches am 25. Juni auf dem Mundenhof stattfinden wird („Pferdereiten? Mama, wir gehen da hin!“), abgestaubt. Wir haben fleißig Werbung betrieben und uns mit vielen Plan-Paten ausgetauscht, egal ob das Patenkind aus China, Indien oder Südamerika stammt. Schließlich konnten wir stolz abbauen – gut 500 € gehen nun über den Nothilfefonds in den Südsudan, wo die Hilfe ganz dringend benötigt wird. Danke für Ihre Spenden!

Bild anklicken, und als Diashow geniesen.

 

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt