1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2019
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

13. Plan-Afrikafest

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Festbesuchern, die mit uns erneut ein ausgelassenes, fröhliches Plan-Afrikafest gefeiert und dabei großzügig gespendet haben: Ein Erlös von über 6000,- Euro können wir für das Projekt \“Ghana: Wasser für Schulen und Gemeinden\“ überweisen. Herzlichen Dank!

 

 

 

 

 

Viele Spenden kamen von Schulen und Kindergärten. Diesmal baten wir im Vorfeld, um das Ausmalen von sympathischen Dickhäutern, um so für unser Projekt \“Ghana: Wasser für Schulen und Gemeinden\“ Werbung zu machen. Für eine Spende von einem Euro konnten Kinder und Jugendliche einen Elfanten bunt ausmalen. 

  

Aus den Elefanten entstehen so kleine Karawanen-Girlanden, die beim Plan-Afrikafest  ausgestellt wurden. Auch auf dem Fest konnte man Elefanten farbig ausmalen und an Plan spenden. Aus den besonders schön gelungenen \“grauen\“ Riesen stellen wir Kunstkarten her, die Sie gegen eine Spende erwerben können. Wir sagen an dieser Stelle vielen Dank an all die kleinen und großen MalerInnen, die sich mit großem Eifer und ganz viel Kreativität dem Malen widmen und dabei noch riesigen Spaß haben.

 

 

Concept Maternel überreichte uns beim Fest einen Scheck über 400,-€  vielen Dank dafür. 

 

 Über den Besuch und seine Autogrammstunde von Karim Guédé, Fußballspieler des SC-Freiburg freuten sich zahlreiche Besucher und standen sogar Schlange, um ein Autogramm zu ergattern.   Nach der Arbeit vergnügte sich Karim Guédé noch an der Torwand. Eine der zahlreichen Spielattraktionen für die Kinder.

 

Außerdem gab es noch Dosenwerfen:  

Kinderschminken:   

Malstand,  

Angelspiele und viel,viel mehr.

Unsere Losverkaufkinder   haben Höchstleistung gebracht: Nahezu 1500 Lose haben sie an unsere Gäste verkauft. Die Gewinner durften sich  über tolle Preise freuen!

z.B. Gutscheine vom Europapark,  der Kindergalaxi , Wallgrabentheater, Historix und und und….

Viele schöne kleine Sachpreisen konnten ebenso gewonnen werden.

 

Von unseren kunsthandwerklichen Waren waren nicht nur unsere kleinen Besucher begeistert.    

 

Zur Unterhaltung unserer Gäste organisierten wir Trommel und Tanzauftritte  und eine Modenschau. 

   

 

An unserem Infostand informierte unser Plan-Team zahlreiche Besucher über Plan, die Arbeitsweise von Plan, Patenschaften bei Plan und über unser Spendenziel „Ghana Wasser für Schulen und Gemeinden“.

 

Wir freuten uns ganz besonders über Besucher, die in Afrikanischer Kleidung zum Fest kamen.

 

  

   

 

Nicht nur die Kinder beim Fest, sondern auch wir von der Plan Aktionsgruppe Freiburg sind der Meinung, 

        es war ein tolles Fest, mit einem tollen Spendenerlös von über 6000,- € für Plan.

 

 

 

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt