1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktionskalender 2019
  4. Ungewöhnliche Spendenmöglichkeit
  5. bisherige Aktionen
  6. Helfen verbindet!
  7. Presse
  8. Unsere Patenkinder
  9. Reiseberichte
  10. Kontakt
  11. Über Plan
  12. Berichte
Sie sind Besucher Nr.
. . . .
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Kreativmarkt

Gerade einmal zwei Wochen nach unserer Aktion zum Weltmädchentag auf dem Kartoffelmarkt war unsere Plan Aktionsgruppe wieder unermüdlich im Einsatz. Groß und Klein haben wir das ganze Wochenende über auf dem gut besuchten Kreativmarkt bei der Freiburger Messe mit Kunsthandwerk und Buttonmaschine zum ersten Mal begeistert. Viele Besucher kamen gerade erst an und haben sich gleich auf unsere genialen Briefmarkenkarten gestürzt – Upcycling ist einfach eine tolle Sache! Vor allem die schönen Weihnachtskarten fanden schnell neue Besitzer, aber auch die Klassiker zum Geburtstag oder „einfach so“ fanden guten Anklang. Auch unsere Jumbos, super kuschelige Elefanten, haben mehrfach ein Strahlen in die Augen der Besucher gezaubert. Dieses Mal konnten die Großen nicht widerstehen und haben teilweise noch einmal schmunzelnd auf dem Heimweg beschlossen: „Ohne den Elefanten kann ich nicht gehen!“. Einigen Eltern konnten wir auch ein paar Minuten Kinderbetreuung schenken. Denn mit unserer Buttonmaschine haben schon die Jüngsten gebastelt und anschließend stolz ihr kleines Do-it-yourself-Kunstwerk präsentiert – und durften es natürlich auch mit nach Hause nehmen. So kamen oft scharenweise Kinder, die so viele Buttons produzieren wollten, bis das ganze T-Shirt voll war. Ein weiteres tolles Mitbringsel waren wieder unsere Überraschungstüten für die Kleinen und die Lady Bags. Hier haben sogar Kinder ihr Taschengeld für eine kleine Überraschung für die Mama gelassen. Gegen Ende konnten wir uns auch wieder mit anderen Plan-Paten und Kreativen austauschen und gemeinsam die nächste Bastelidee diskutieren. Wie auch schon zum Weltmädchentag kommen die Spenden wieder dem Mädchenfonds zu Gute. Wir sagen allen Spendern „Herzlichen Dank und bis zum nächsten KreativMarkt.“

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Geschenke aus aller Welt