Künstlermarkt Emmendingen 2019

Am 14. April war es wieder so weit, der Emmendinger Künstlermarkt stand vor der Tür. Bereits früh morgens war es beschlossene Sache, den Stand trotz angekündigt kühler Temperaturen gemeinsam zu stemmen. Schließlich hatten wir auch schon mal bei Eisregen erstaunliche Spenden gesammelt. 
 
Noch vor dem offiziellen Beginn des Marktes zeigte sich: Elefanten gehen immer. Dieses Motto bestätigte sich über den ganzen Tag. Ob kleine Mädchen, Tanten, Opas oder gleich eine komplette Familie, ganze Elefantenherden fanden neue, glückliche Besitzer. 
 
Auch zahlreiche Eier, süße Eulen, kreative Sockenmonster und ein paar Häschen wurden mit einem verzauberten Lächeln erstanden. Hin und wieder motivierte das schlechte Wetter die Besucher zu ein paar Spenden, weil man ja den ganze Tag für den guten Zweck ausharrte und es wurde fleißig aufgerundet. Alte Bekannte oder auch Kollegen, Verwandte oder Nachbarn kamen am Stand vorbei und auch zahlreiche Plan-Paten berichteten von ihren Patenkindern auf der ganzen Welt. Für das nächste Jahr wünschen wir uns etwas mehr Sonnenschein und haben schon jetzt Abnehmer für unsere beliebten Elefanten.
 
Der Spendenerlös geht an die Opfer des Zyklons Idai in Südostafrika. Wir danken allen Spendern herzlich!