Benefizkonzert

   

 

 

Benefizkonzert zum Welt-Mädchentag
 
Am 5. Oktober fand das erste Benefizkonzert des Projektchores Girls for Future unter Leitung von Francesca Schenk in der KHG statt. 
 
Die 19 motivierten, jungen Frauen, die sich nicht einmal zwei Monate zuvor kennengelernt haben, präsentierten nach 4 Probentagen und einem Probenwochenende kombiniert mit viel Herzblut ein abwechslungsreiches und beeindruckend umfangreiches Programm aus Musical, Film- und Popmusik. All das wurde von Francesca Schenk aus dem nicht ganz so nah gelegenen Bonn organisiert.
 
Unterstützt wurden die engagierten Sängerinnen von der Plan-Aktionsgruppe Freiburg, die vor Ort über Plan, die Aktionsgruppe und den Mädchen-Fonds informiert sowie den Abend mit leckeren Snacks und selbst hergestelltem Kunsthandwerk abgerundet hat.
 
Der Einsatz des Projektchores und der Aktionsgruppe wurde mit großzügigen Spenden in Höhe von über 1.000 € belohnt. Alle Spenden des Konzertes fließen in den Mädchen-Fonds des Kinderhilfswerks Plan International – wir danken allen Spendern und ehrenamtlichen Helfern ganz herzlich!