Weltmädchentag 2023: Kuchen- und Infostand der Plan-Aktionsgruppe Freiburg am 7. Oktober 2023 auf dem Kartoffelmarkt

von kmuellervanishem

Anlässlich des 11. Weltmädchentages am 11. Oktober 2023 organisierte die Plan-AG Freiburg am Samstag einen schönen Kuchen- und Infostand. Bei strahlendem Sonnenschein wurden leckere Kuchen gegen Spenden verteilt. Der ein oder andere ließ sich sogar mehrfach seine Mitnehmbox füllen – kein Wunder bei der vielfältigen und leckeren Auswahl.

Auch Kunsthandwerk wie selbstgenähte Elefanten, gestrickte Socken, Sockenmonster, Mützen und Püppchen fanden großen Anklang. Süße Karten mit kleinen Söckchen und hübsche Perlenarmbänder, die wir zum ersten Mal beim Weltmädchentag anboten, wurden gerne als kleine Mitbringsel mitgenommen.

Alle Spenden kommen dem Mädchen-Fonds von Plan International zugute. In zahlreichen Ländern mit niedrigen und mittleren Einkommen leiden Mädchen und junge Frauen noch immer unter Diskriminierung. Sie werden früh verheiratet, werden jung schwanger, können dadurch nicht die Schule abschließen und nicht selbstbestimmt leben. Oft fehlt auch Zugang zu Hygieneprodukten und Verhütungsmitteln – ein Teufelskreis.

Wir sind stolz, dass wir diese wichtigen Projekte nun mit Spenden in Höhe von über EUR 1.000 unterstützen können. Danke an alle lieben Helfenden – ob bei der Planung, mit Kuchen und Gebäck oder auch bei der Realisierung des Standes und natürlich auch allen großzügigen Spenderinnen und Spendern für Ihre tolle Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert